Sabine Hozaien

Mein Name ist Sabine, ich gehe zielstrebig auf die 40 zu und bin glückliche Mama eines 5-jährigen Wirbelwindes. Vor der Geburt meiner Tochter war ich im Tourismusbereich tätig. Schon in der Schwangerschaft merkte ich jedoch, dass ich nach der Karenz eher was in die soziale Richtung machen möchte. Durch die Familiengründung veränderte sich mein Leben und in mir wuchs der Wunsch zukünftig beruflich andere zu unterstützen. Nach der Umschulung zur Tagesmutter widmete ich mich zuerst ganz den Kleinsten (0-3 Jahre) - Ich begleitete nicht nur die Kinder bis zum Kindergarten, sondern auch deren Familien. In den letzten Monaten folgten Fortbildungen im Bereich der Baby- und Kindermassage, Spielgruppenleitung sowie die Ausbildungen zur Stoffwindel- und Trageberaterin. Als Bi.G®-Familienbegleiterin i.A. liegt mir ein harmonisches, Bedürfnis- und bindungsorientiertes Miteinander sehr am Herzen. Ich begleite schwangere Frauen in der wohl spannendsten Zeit ihres Lebens und unterstütze junge Familien in der ersten gemeinsamen Zeit.

Als Tagesmutter habe ich immer großen Wert darauf gelegt die Kinder ihre Umwelt entdecken zu lassen- Unter diesem Motto stehen auch meine Sinnesspielgruppen!