Mag.(FH) Simone Weber

Mein Spitzname ist Momo, ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meinem Partner, unseren wundervollen, sehr lebendigen Kindern (Tochter 2013, Sohn 2016) und unseren 2 Katzen in Wien.

Mein Interesse galt schon immer der Arbeit mit Menschen. Seit 20 Jahren bin ich in der Kinder- und Jugendbetreuung und -begleitung tätig. Zuletzt arbeitet ich als Sozialpädagogin in einer Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche.

Durch meine Schwangerschaften und die Zeit mit meinen kleinen Kindern haben sich neue und interessante Arbeitsbereiche für mich eröffnet. Ich habe begonnen mich speziell mit dieser Altersgruppe, den damit verbundenen Themen und Herausforderungen auseinanderzusetzten und mich gezielt in dieser Richtung weiterzubilden. Ich bin Trageberaterin und Babymassage Kursleiterin, befinde mich am Ende meiner Ausbildung zur Bi.G Familienbegleiterin und AFS Stillberaterin. Weiters besuche ich den Montessori Diplom-Lehrgang für die Altersstufe der 3-12 Jährigen und Ende des Jahres folgt noch die Fortbildung zur Fachkraft für babygeleitete Beikost ("breifrei"/baby-led weaning).

Bedürfnisorientiert seinen Kindern zu begegnen inspiriert und bereichert mich. Ich freue mich sehr darauf, dich und dein/e Kind/er ein Stück des Weges begleiten zu dürfen.

Du erreichst mich unter: momoneun@yahoo.de