Mag. Doris Zipper

Ich bin studierte Publizistin und gelernte Buchhänderlin.

2014 wurde mein Sohn geboren und für meinen Mann und mich war von Anfang an klar, dass wir unser Baby tragen wollen.

Unser Sohn hat es geliebt, den ganzen Tag an uns gekuschelt zu verbringen, darum habe ich immer nach weiteren Möglichkeiten gesucht, ihn zu Tragen.

2015 habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Wien zu machen, seit 2018 bin ich nun auch zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Wien.

In den letzten Jahren durfte ich viele Familien zum Thema gesundes Babytragen beraten und begleiten.

Durch meinen Sohn sind mein Mann und ich sehr gewachsen – aneinander und miteinander. Für uns steht ein bindungsorientiertes Leben an oberster Stelle – Wertschätzung und Achtsamkeit spielen eine zentrale Rolle in unserem Leben.

Ich habe aber auch sehr viel Gegenwind aus meinem Umfeld erfahren und gerade am Anfang fehlte die kompetente Unterstützung im Alltag und das Wissen rund um Babys und jetzt Kleinkinds Entwicklung.

Das Thema Bindung lässt mich nicht mehr los und so habe ich im Sommer 2018 beschlossen, die Ausbildung zur BabySteps® Kursleiterin zu absolvieren und habe diese Ausbildung im Oktober 2018 abgeschlossen.

 

Ich will Familien unterstützen, sich zu informieren und aus ihren Erkenntnissen eine kompetente Entscheidung zu treffen, auf das Bauchgefühl zu hören und für sich einzustehen.

Ich freue mich auf viele Mamas (und auch gerne Papas), die ich durch das erste Jahr mit Baby begleiten darf.

www.babysteps-wien.at