Babys ohne Windeln?

Ist das überhaupt möglich?

Termin: 
27.11.2018 11:00-12:30 mit Momo

Kosten:
€ 20,- bzw. € 35,- für Paare

Info & Anmeldung:
momoneun@yahoo.de

Vortrag zur natürlichen Säuglingspflege

Wir leben in einer Zeit in der Wegwerf- oder Stoffwindeln, im Zusammenleben mit Babys und Kleinkindern, kaum weg zu denken sind. Aber wie haben es Generationen vor uns gemacht, als es diese Möglichkeiten noch nicht gab? Oder wie machen es noch heute viele Menschen, vor allem in anderen Kulturen?

Babys haben Bedürfnisse wie zB. Schlafen, Hunger, Nähe und auch Ausscheiden. Sie spüren es und sie kommunizieren es. Wie können wir diese Signale richtig deuten und darauf eingehen.
Es wird um die Frage gehen was ist natürliche Säuglingspflege, worum geht es bei der Ausscheidungskommunikation und wie kann ich sie im Alltag mit meinem Baby leben.
Dieser Vortrag richtig sich an (werdende) Eltern wie auch begleitende Menschen (Hebammen, Ärztinnen, Doulas, …) - die mehr über die Fähigkeit des Babys und die Möglichkeit der intensiven und intuitiven Kommunikation erfahren wollen.

Es wird Raum für individuelle Fragen, spezielle Themen und meinen Erfahrungen als Mama von 2 Kindern geben. Es werden Windelfreiutensilien und Bücher vor Ort bereitliegen.